Herzensmenschen

Freitag, 1. Juli 2016

Wieder halbe Nacht wachgelegen..
Irgendwann, so gegen eins kam mein Liebster nach Hause. Er schien niedergeschlagen, kannte ich sonst nie von ihm, wenn er von seinem besten Kumpel kam. Ich fragte was los sei, bekam darauf die Antwort, dass sie sehr viel über ihn gesprochen haben. Ich musste schlucken,  mich überkam die Angst, dass er es mit mir nichtmehr aushalte. Mit leicht zitternder Stimme fragte ich, worum es ginge, malte mir dabei aber schon die schrecklichsten Szenarien aus.. 
Seine unerwartete Antwort machte mich dann dennoch sprachlos. Er habe Angst, dass er unsere Beziehung zerstöre mit seiner Art, mit seiner schroffen und niederschmetternden Art, die ich jedes Mal zu spüren bekomme, sobald es eine Auseinandersetzung zwischen uns gebe und sein ständiges extra länger wegbleiben, wenn er feiern ist. Es fiel ihm schwer es auszusprechen, ich versuchte ihm Mut zu machen. Versuchte igm mit Verständnis entgegenzutreten und ihn erstmal zu beruhigen, dass ich es noch bei ihm aushalte.

Heute Morgen, als er auf der Arbeit war, schrieb er mir dann alles, was er mir nicht sagen konnte, da ihm das Reden zu schwer fällt. Im Grunde sind wir uns ziemlich ähnlich, nur dass meine Maske schon vor einiger Zeit fiel und ich aufhörte immer die starke zu sein, die den anderen immer zur Seite steht und dabei immer Sonnenschein-Laune hatte und scheinbar nie eigene Probleme..
Ich sagte ihm, dass ich für ihn da sein werde und alles mir mögliche tun werde, um ihn aus seinem Gedankenkarussell rausholen..

1 Kommentar:

  1. Wohnt ihr zusammen? Liest sich so bin mir aber nicht sicher.

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3