Herzensmenschen

Dienstag, 22. September 2015

..denn nur lebend lohnt es...

...lohnt es sich zu sterben, denn nur wer lebt, kann auch in Ruhe sterben...


Über die Zeit habe ich viele Dinge ausprobiert um aus anwallenden Depressionen zu fliehen, doch hat bisher nicht viel wirklich Früchte getragen, umso mehr freue ich mich über alles, was mir hilft allein aus der depressiven Verstimmung zu retten, bevor diese ihre Klauen über mich zu legen schafft. 
Vor einiger Zeit fand ich ein Lied, welches mich in euphorischen Phasen zwar etwas runterholt, mich aber nicht traurig macht, sondern eher beruhigt und angenehm still werden lässt, einmal hörte ich es, als ich ziemlich depressiv war und obwohl ich mir unbewusst mit trauriger Musik schaden wollte, hat das Lied es geschafft, dass ich ruhiger wurde, die depressive Verstimmung zu einer Phase des (positiven) Nachdenkens. Ich nahm mir den Text zu Herzen und versuchte die Worte zu fühlen, mich fallen und letztendlich schweben zu lassen. Dahingetrieben von den Worten und der Melodie sickerte ich immer weiter weg, weit weg meiner Verstimmung. Das Lied lief auf Dauerschleife und bei jeder Wiederholung stieg meine Laune weiter an, bis ich ruhig und seelig war.

Seitdem ist das eines meiner Lieblingslieder, welches ich in jeder Gemütslage hören kann und welches meine Laune und mich immer zu retten vermag. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3