Herzensmenschen

Sonntag, 23. November 2014

Jo, ich habe mich zum Affen gemacht!
Das erste Mal in meinem doch recht kurzem Leben von 19 Jahren, habe ich jemandem gesagt, dass ich ihn liebe und habe es so aufrichtig gemeint, wie noch nie zuvor. Mit Tränen in den Augen, auf Knien, wie man es halt aus dem Buche kennt. Doch Prinz Charming zog mich nicht an sich, umarmte mich, küsste mich und erwiderte das von mir gesagte, wäre ja auch zu schön gewesen... Stattdessen sah er mich an, sagte erstmal nichts und meinte, da sei nichts beziehungsweise nicht genug.
Kurz davor kletterte ich auf seinen Schoß und umschlang ihn mit meinen Armen und fummelte ihm im Gesicht herum, so wie ich es vom ersten Tag an tat, dabei entdeckte ich in seinen Augen ein funkeln, konnte ein wohlgesonnenes Schmunzeln wahrnehmen und leichten Druck, der meine Umarmung erwiderte, es war ein wahrer WOW-Moment, doch nach paar Sekunden war der Spaß vorbei. Er wurde kalt, stieß mich weg, sah mich klagend an, meckerte, dass wir nur Freunde seien...
Ich bin überzeugt, dass in seinem Herzen das Feuer für mich noch lodert und er es nur mit einer Eisschicht, die er in seinem Kopf produziert hat, umschlossen hat.
Wird das der Kampf sein?
Eisschicht gegen Feuer? 
Wie lange hält das Feuer noch stand? Wann wird es ganz erloschen sein? Lohnt sich dieser Kampf überhaupt? Ich weiß es nicht und die Fragen bohren sich tief in mein Gedankenfleisch. Die Gedanken schmerzen, denn er sagte, Liebe sei noch da, aber momentan nicht genug, nun könnte er sein Herz öffnen und die Liebe wachsen lassen, doch sperrt er sich davor. Wie kann er nur so stur sein und sein Herz verschließen? Mich aussperren? Wie kann er nach zwei Jahren behaupten,  er sei für da Alleinsein bestimmt und habe keine Freude daran, sein Leben mit jemanden zu teilen? Wie kann er mir so viele Dinge verschweigen, die ich ihm so gern ein Stückchen abnehmen würde?  Stück für Stück würden wir seine Probleme aus seiner Seele schneiden und gemeinsam ganz behutsam darauf warten, dass sie sich erholt und wieder zusammenwächst. Ich frage mich, was ist ihm nur widerfahren? Was ist das für eine Sache, über die er nicht spricht, die niemand weiß und niemand wissen wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3