Herzensmenschen

Montag, 22. September 2014

Borderliner können einem Behinderungsgrad von bis zu 30% zugeschrieben bekommen...

Ich hasse es. Ich hasse mein Leben, wie es im Moment ist. Ich hasse meine bescheuerte Krankheit, die mich zum psychischen Krüppel und zu überemotional werden lässt. Ich hasse, dass die 0815-Dr-Sommer-Teenie / Besser-Leben-Tipps nicht die Lösungen für meine Probleme sind. Vielleicht mögen diese Ratschläge, Tipps und Tricks jeden normalen Erdenbürger weiterbringen und diesem als Lösung aus emotionalen Engpässen dienen, aber mir helfen sie nicht. Schon allein nicht, weil meine Probleme, auch wenn es ähnliche Gefühlsstimmungen wie bei anderen sind, nicht so einfach zu lösen sind. Ich meine, bei einem übergelaufenem Gullideckel legt man sich ein paar Sandsäcke vor die Kellerfenster und Haustüren, doch bei einer Riesenwellenüberschwemmung helfen diese recht wenig, wieso also wollen mir alle Leute Sandsäcke andrehen, wenn eine Monsterwelle anklopft? Ich habe mir die Mühe gemacht und "Finde den Fehler" gespielt und sogar gefunden. 1000 Punkte für Jinny, denn sie hat die Antwort: Den Menschen fehlt es an Feingefühl, die meisten labern von Verständnis und Einfühlungsvermögen, doch im Grunde denken alle, dass ihre Probleme die wichtigsten, schmerzhaftesten und kompliziertesten seien - und bei dieser Annahme will ich mich nicht ausgrenzen, ganz im Gegenteil, denn ich bin wahrscheinlich genauso, doch wage ich zu sagen, dass ich durch meine psychische Behinderung etwas mehr Feingefühl entwickelt habe als gesunde Menschen. Mir geht es schlecht und ich schlafe seit fast ner Stunde immer wieder kurz ein, wache dann erschreckt auf und schreibe zwei bis drei Sätze der Hausaufgaben. Letzte Woche war der Horror mit der Nachtschicht meines Freundes und seit Donnerstag hat der Chef noch einen draufgesetzt, indem mein Freund nun noch eine Stunde eher anzutreten hat und somit neun Stunden ohne Pause durcharbeitet und irgendwann um halb zwei nach Hause kommt, ich dann aufwache und die nächsten zwei Stunden nicht schlafen kann, weil meine Schlafstörungen nach wie vor existieren. - Aber der liebe Herr Chef von meinem Freund sagte ja schon, dass er auf mich scheiße - ja er hat wirklich gesagt, dass er auch das Wohlsein von mir scheißen würde. Nun, meine Wut hat das natürlich nur geschürt und ich muss gestehen, ich hätte wohl schon das Bedürfnis die IHK zu informieren, denn das was da abgeht, ist keinesfalls mehr zu tolerieren. Ich würde so gern Morgen mit meinem Freund zu seiner Arbeit gehen und denen da im Büro gehörig meine Meinung geigen, bewaffnet mit dem Arbeitsschutzgesetz würde ich am liebsten die Tür des Chefs eintreten und es vor ihm auf den Tisch knallen, danach dann zum Ordnungsamt gehen und denen stecken, dass dort an Wochenenden Schwarzarbeit betrieben wird und mich dann mit der Genugtuung in mein Bett verkriechen und in schöne Racheträume fallen.  Diese Woche überlebe ich sicherlich nicht. Nachtschicht von meinem Freund, Montag (heute), Dienstag und Mittwoch bis 16.00 Uhr Schule, Donnerstag Mitarbeiterbesprechung und Versammlung am Nachmittag, Freitag- und Samstagnacht dann von 23:00 - 7:00 Uhr arbeiten. Wenn mein Körper nicht schlapp macht, dann wird es meine Psyche tun und entweder bin ich dann tot oder in der Klapse, jedenfalls wird es nicht schön enden.

3 Kommentare:

  1. Das mit dem Feingefühl hast du gut zusammengefasst.
    Ich wünsche dir ganz viel kraft, oder was auch immer ,
    es ist unbedeutend , aber ich wünsch dir
    wirklich alle kraft, das du diese woche noch irgendwie gut überlebst
    und an bessere tage glaubst

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hey das hast du richtig toll geschrieben/rübergebracht! Du hast so Recht, leider leben wir in einer Welt, in die meisten auf das Recht sch... Ich wünsch dir viel Kraft und Stärke<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für die Worte!
      Mittlerweile ist die Welt ziemlich kalt und egoistisch geworden und bietet kaum noch Platz für sensible Persönlichkeiten!

      Löschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3