Herzensmenschen

Freitag, 1. August 2014

Verschollener Interpret, verschollener Titel..



Vor einigen Jahren schickte mir eine gute Freundin einen Link. Sie wusste schon damals von meinen Problemen und der Selbstverletzung. 
Sie war damit so ziemlich die einzige Person, mit der ich darüber sprechen konnte, was vielleicht daran lag, dass sie ähnliche Probleme hatte.
Zumindest bekam ich irgendwann mal einen Link geschickt und klickte neugierig drauf.
Ich wurde nach MyVideo geleitet und dort öffnete sich ein Video, in dem es über SVV ging. 
Anfangs war ich echt ein wenig sauer, denn diese Rap-HipHop-Scheiß-Möchtegern Videos von 13 Jährigen, die so pseudo-depressiv waren kannte ich schon damals zur genüge und brachten mich gedanklich zum kotzen.
Doch dieses Video war ganz anders. 
Es war sachlich, ohne triggernde Bilder und zeugte von einem intellektuellen Schreibstil.

Darunter war ein zugleich schönes und trauriges Lied gespielt, welches mir von dem Zeitpunkt an im Kopf rumschwirrte. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und ich habe versucht dieses Lied zu finden, doch fehlen Titel und Interpret. Ich meine dennoch in den Kommentaren gelesen zu haben, dass es von einer Frau käme, welche Joan heißt.
Das ist aber auch meine einzige Info.

Durch Zufall fand ich das Lied heute wieder. Nicht in dem SVV-Video, sondern unter dem Titel "Wer kennt dieses Lied?" 
Schnell hab ich es gedownloadet, habe es durch eine Lieder-Such App laufen lassen und Textpassagen auf einer Seite eingegeben, die anhand davon Lieder sucht.
Beides war erfolglos und macht mich irgendwie traurig.

Ich hoffe, dass ich irgendwann den Titel rausfinden werde..








1 Kommentar:

  1. Das Lied ist toll <3 Darf ich fragen wo du es gedownloaded hast, wenn du den Titel nicht kennst? Ich will es auch haben :)

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3