Herzensmenschen

Donnerstag, 2. Januar 2014

Verfrühter Frühjahrsputz

Heute hat mich eine ungewöhnliche Euphorie gepackt und ich hatte ausnahmsweise das Bedürfnis aufzuräumen. Dies passiert vielleicht 6 Mal im Jahr und beschränkt sich meist darauf den Inhalt meiner Schränke komplett rauszureißen, dann einmal mit einem feuchten Lappen alles abwischen und dann meine Heiligtümer, überwiegend Bücher und CD's wieder einräumen und stundenlang davor stehen und die Bücher in eine Reihenfolge bringen, die mir gefällt.
Meistens wird dann noch kurz gesaugt und das unheimliche schwarze Loch mit dem Namen "Unterm Bett" erforscht, meistens finde ich sogar lang verschollen geglaubte  Dinge wieder...

Eigentlich wollt ich aber den Augenmerk dieses Postes auf meine Bücher lenken, also zurück zum eigentlichen Thema..

Jedes Mal, wenn ich über meine viel zu vielen Bücher spreche, die sich bei mir im Zimmer stapeln und für die ich extra noch 3 Regalbretter aufhängen will, schütteln die Leute nur den Kopf und schmunzeln, vor allem wenn ich mit Erwachsene darüber spreche. Wenn ich ehrlich bin, kann ich viele dieser Leute verstehen, vor allem, wenn diese auch mein Zimmer gesehen haben, denn die Bücher sehen in meinem Regal auch noch lange nicht so wuchtig und nach Masse aus, wie ich es erzählte, was aber auch stimmt. Heute ist mir dann die Idee gekommen, wie ich ab demnächst die lachenden Leute vom Gegenteil überzeugen kann. Ganz einfach: Durch ein Foto!  
Die ganzen Stapel von ca 10 Büchern habe ich übereinander an meinem Schrank gestapelt, mich daneben gestellt und hab davon ein Foto knipsen lassen. Jedem Ungläubigen werde ich das nun zeigen mit dem Zusatz: Das sind aber nur die in meinem Zimmer, ein Drittel von der Menge auf dem Bild, hab ich schon aufm Dachboden gestapelt.. - mal sehen wie die Leute dann gucken.



2 Kommentare:

  1. Krass, wie viele Bücher du da hast. :-O
    2014 muss einfach besser werden..

    AntwortenLöschen
  2. sehr viele Bücher :)

    mit Weltraumhose :)
    Sind eulen-söckchen?!
    voll süüß! ♥

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3