Herzensmenschen

Freitag, 24. Januar 2014

Vampirestat.com, Villainstat.com, Uglystat.com, Adsensewatchdog.com, Zombiestat.com - Spam

Seit einiger Zeit ist in meiner Statistik unter verwiesene Webseiten Vampirestat.com.
Mich hat der Link  sehr verwundert, darum bin ich im Internet auf die Suche gegangen und habe mehrere englische Seiten gefunden, mit Mühe und Not versucht mir Wissen dazu einzufangen.

Was tun Seiten wie Vampirestat oder Zmbiestat ? 

Solang sie nur in deinen Verzeichnissen stehen, sind die Seiten ungefährlich, was sich aber ändern kann wenn du drauf klickst. Wenn du Glück hast, gelangst du auf eine mit Werbung tapezierte Seite, mit etwas Pech, fängst du dir Malware ein, was nicht erstrebenswert ist.
Also: Die Seiten an sich sind nicht gefährlich, solang man nicht auf deren Link klickt. Neben der möglichen Gefahr der Malware, wirst du ab dem Zeitpunkt an noch häufiger Aufrufe von dort aus sehen können, da sie in dir "Beute" gewittert haben.

Wieso trifft es uns Blogger?

Ich persönlich finde die Frage berechtigt, also die Antwort: Weil wir gern unsere Statistiken checken und wir doch um ehrlich zu sein sehr neugierig sind und wissen wollen, wie auf unsere Seite verwiesen wurde, ob unser Link da ist, und und und...

Was kann man dagegen tun?

Nichts. Einfach ignorieren, diese Seiten wechseln zu oft ihre IP Adressen, sodass es schier unmöglich wird sie zu blocken oder was auch immer...


Also ruhig bleiben und Seiten mit blöden Namen ignorieren.
Wenn ihr diese Information weitergeben möchtet, dürft ihr das sehr gern auf euren Blog posten, doch würde ich mir wünschen, wenn ich meinen Blog darauf verlinkt und somit verweist, dass dieser Text von mir kommt.

1 Kommentar:

  1. gott sei dank hab ich noch nich draufgeklickt, danke für die aufklärung! :D

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3