Herzensmenschen

Donnerstag, 19. Dezember 2013

im Schmuckladen...

Gestern im Schmuck- und Accessoireladen, als ich mir die Handstulpen anguckt, auf der Suche nach dem paasenden Geburtstagsgeschenk für ne Freundin, kamen zwei kleine beziehungsweise jüngere Mädchen herein. Sie stellen sich neben mich und guckten sich erst den Fan-Schmuck von Justin Biber und One Direction an, dabei taten sie, als würden sie gleich schmelzen.
Ich verdrehte die Augen, wie kann man nur auf solche Kinder stehen.
"Die sind ja sooo süß, und die Musik ist von denen sooo toll, ich fühle mich, als verstehen sie mich und meine Gedanken" - Würg. Nichtmal als Kind habe ich sowas gehört. Es war mir zu doof. Okay, das einzige was ich gehört hab, was LaFee, mach ich manchmal noch immer, ein paar Lieder sind ganz gut..
Das eine Mädchen drehte sich dann zu mir um, um auch die Handstulpen zu begutachten. "So welche brauch' ich", sagte es. Die andere schaute angewidert: "Du willst doch nicht zu so jemand werden und sowas tragen." Das Mädchen schaute beiläufig zu mir. "Nee, aber ich brauch die, du weißt doch meine Eltern dürfen das nicht sehen", dabei machte sie mehr als eindeutige Bewegungen über ihrem Unterarm. "Achso, stimmt ja", sagte das andere Mädchen, "das ist wirklich ne gute Idee." Sie grinste das Mädchen an, so als würde sie ihr Anerkennung schenken.
Ich hab mich so unendlich aufgeregt, die Wut wurde so extrem groß, sodass ich das Mädchen am liebsten geschüttelt und angeschrien hätte.
Wenn die kleinen Mädchen wüssten, wohin das ganze führen kann, und sie nehmen das mit übertriebener Leichtigkeit.
Welt, wo führst du uns alle noch hin?


2 Kommentare:

  1. Woah wie ich solche Kinder hasse.. ehrlich..
    Finden sich total cool wenn sie sich selbst verletzen.. Und geben dann damit noch an -.-
    Aber dass es eine richtig schlimme Krankheit ist scheinen die ja nicht zu wissen.
    *seuftz* Kann deine Wut sehr gut nachvollziehen ó_o

    Danke für deinen Kommentar :*
    Du bist so lieb!
    Aber du kannst das auch schaffen, da bin ich mir sicher!
    Bloß nicht aufgeben :)
    Bei mir hats jetzt so lange gedauert bis ich es wieder hingekriegt habe..
    Ich hab nur Angst, dass die Disziplin während den Weihnachtstagen wieder verschwindet :(

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß in solchen Momenten nie, ob ich wütend oder traurig sein sollte.
    Auf der einen Seite machen mich die Leute, die psychische Störungen, svv und Essstörungen glorifizieren oder pushen unglaublich wütend..
    Aber auf der anderen Seite ist es doch irgendwo traurig, dass in unserer Gesellschaft gerade noch wirklich junge Kinder versuchen so aufmerksamkeit zu bekommen und keine andere Möglichkeit sehen. Oder einfach wie früh man heute mit so Dingen die kaputt machen konfrontiert wird..
    <3

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3