Herzensmenschen

Samstag, 23. November 2013

Weihnachtschaos let's go

Ein guter Monat trennt uns nur noch vom Heiligen Abend. Ich finde, dass es langsam Zeit wird, sich ein paar Gedanken über die "Weihnachtsgeschenke" zu machen...
Dieses Jahr habe ich beschlossen meinen Freunden (bis auf meinem festen Freund) nichts zu schenken. Meine "beste" Freundin hat nur ihre "andere beste Freundin" im Kopf , da bleibt nichtmal ein müder Gedanke an mich - war letztes Jahr genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich mich halb umgebracht hab, um für sie etwas besonderes zu finden.. Mit mir kann man es ja machen..
Einfacher ist es  dieses Jahr aber leider nicht geworden. Die diesjährige Herausforderung war bzw ist es, etwas für meine Schwiegereltern in Spe (ich find den Ausdruck göttlich. entschuldigt.) zu finden. Aber was schenkt man einem älteren Päärchen, so um die 55-65, die eh schon alles haben, einen Haufen Geld haben, knauserig sind und total auf Öko (zumindest die Mutter) anfahren? Ihnen kann man nicht dienen, indem man ihnen einen Gutschein für ein Buch kauft oder sie zum Essen einlädt und mit  Bildern oder etwas selbstgemachten macht man sich da nur Feinde.. Mit (wenig) Hilfe von meinem Freund, habe ich (hoffentlich) ein akzeptables Geschenk gefunden:
Zum einen wollen wir ihnen diese Gutscheinbox holen. Ziemlich praktisch, denn da können sie sich aussuchen in welche Therme sie gehen möchten und was für ein Wellness-Programm sie nutzen möchten. Dazu gibt es einen schönen, überteuerten Öko-Tee, bei dem 100g schon fast 5€ fressen.
Das nächste (Problem-)Geschenk haben wir für die Nichte meines Freundes gesucht. Wenn man seinen Angaben glauben schenken kann, ist die kleine seit fast 2 Jahren so circa 1 Jahr alt. Da ich Kinder leider nicht ausstehen kann und ich aufgegeben habe für meine Grooßcousine & meinem Großcousin etwas zu kaufen - die haben eh alles doppelt und dreifach (selbst 3 Schaukelpferde haben die..), wusste ich nichtmal, was Babygerechtes Spielzeug ist. Wie auch beim Aussuchen davor, war mein Freund keine große Hilfe, während ich wie blöd durch die Kleinkinderabteilung schlenderte und die ganzen Plastikknöpfe von den Spielzeugen vergewaltigte, unterhielt er sich mit einem Kumpel über Züge und die Autos von einem Pizzadienst.
Zum Glück fand ich ein Holzbärchenpuzzle, welches ich in ähnlicher Form auch als Kleinkind hatte. Dazu gab es noch gönnerhaft ein riesiges (40cm großes) Filly-Plüschpferdchen mit Hexenhut und Cape. Ich finde es so ultraknuffig und würde es am liebsten selbst behalten...
Ein kleines bisschen stolz bin ich auch schon, denn ich finde, dass ich gute Arbeit geleistet habe und sich sowohl Eltern wie auch Nichte freuen werden.

Ich denke, dass das nicht der letzte Post mit dem Bezug "Weihnachten & Geschenke" ist, da ich mich im Moment mit dieser ganzen planerei und auswählerei ablenke.
Mir geht es so gar nicht gut und das macht sich bei mir zu 100% bemerkbar. Ich bin die ganze Nacht auf, liege im Bett und denke nach, bis ich irgendwann gegen 3 einschlafe. Dann schlafe ich bis in die puppen und setze mich an den Computer, spiele paar Stunden Sims, gehe träge duschen, mache mich halbherzig fertig, sehe aus wie scheiße und geh kurz nach draußen. Meist einkaufen für meine Mutter. So kann es einfach nichtmehr weitergehen mit mir, aber es zu ändern schaffe ich auch nicht. Dienstag wieder Therapie, ich will nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3