Herzensmenschen

Dienstag, 3. September 2013

Tag zwei im Seniorenzentrum ist vorbei. Immerhin habe ich den heutigen Tag schon besser verkraftet, nur ist mein Gehirn total auf Leerlauf - ich bekomme eine richtigen Sätze hin und fasse kaum klare Gedanken..
Zwar war mein heutiger Tag wieder geprägt von typischer Hausarbeit - Spülmaschine einräumen und ausräumen, Geschirr abtrocken und wieder in die Schränke räumen, Tische decken und abdecken - dennoch durfte ich heute auch noch einmal etwas Wäsche auf die Zimmer verteilen und Suppe in Schüsseln füllen, sodass diese dann an die Leute verteilt werden konnte. Ich denke, dass ich diesen Tag nur so gut überstanden habe, weil mein Freund heute ziemlich lange mit mir zusammen auf der Station sein musste und ich mich ein wenig mit ihm unterhalten habe und wir beide zusammen den Abwasch durchgestanden haben. Dennoch gab es heute wieder ne kleine Auseinandersetzung, weil ich angeblich von meinem Freund im Seniorenzentrum getrennt werden muss, da es offensichtlich ist, dass wir zusammen sind. Die Betreuerin auf meiner Station hat gesagt, dass wir Ärger bekommen werden. Ich verstehe es nicht, wir waren schon zusammen, als wir die Bewerbungen geschickt haben, wir hatten unsere Bewerbungsgespräche zusammen und haben auch alles an Einführung etc zusammen gemacht, sodass es allen schon aufgefallen sein müsste, dass wir zumindest sehr gute Freunde sind. Ich finde das so schwachsinnig, es ist ja nicht so, dass wir ganze Zeit rummachen und begrapschen und flirten - wir sitzen zusammen und reden und heute habe ich nur für 3,4 Sekunden meinen Kopf an seine Schulter gelehnt, weil ich unendliche Kopfschmerzen hatte.. Wir benehmen uns normal und verbringen nur die Pausen miteinander und da dürfen wir ja tun, was wir wollen, immerhin haben wir ja das Grundstück der Einrichtung verlassen, aber selbst dagegen hatte die Frau etwas einzuwenden. Ich glaube langsam, dass da irgendjemand, wenn nicht sogar alle, irgendwas gegen mich haben, denn heute habe ich endlich mal eine Aufgabe mit Verantwortung bekommen - ich sollte mit einem Demenzkranken spazieren gehen, der immer wieder versucht wegzulaufen - doch als ich grade die Jacke für den Herrn holen wollten, kam gleich wieder die eine Frau und hat mir ein Glas in die Hand gedrückt, und wollte, dass ich noch mehr Küchenarbeit mache. Ich fühle mich mega nutzlos in der Einrichtung, genauso nutzlos wie ein kaputtes Möbel, welches man in die Ecke gestellt hat, weil man es ja noch reparieren könnte, aber was man im Endeffekt doch nicht tut...
Jedenfalls bin ich gespannt auf Morgen, vielleicht wird es ja doch noch ein wenig besser.


Und zum Schluss: Ich möchte den Lieben Seelen danken, welche ihre lieben und aufmunternde Worte für mich hinterlassen haben, sodass meine beiden letzten Posts doch nicht nur trübselig waren, und welche mich auch echt aufgebaut haben. Ich habe mir die Kommentare in meinen Pausen zwischendrin angeschaut und mich ein kleines bisschen gefreut. Danke. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3