Herzensmenschen

Sonntag, 14. April 2013

Endlich habe ich wieder zeit, um etwas zu posten. Ich bin kaum mehr am PC, weil ich schlichtweg keine Zeit habe. Ich trauere der Zeit hinterher, in der ich eure ganzen Posts lesen und kommentieren konnte und ich posten konnte, so viel ich wollte..

Gestern war ein schrecklich aufregender Tag. Ich lag mit meinem Freund grade am kuscheln im Bett, es war Nachmittag und wir haben beschlossen, ganzen Tag über im Bett zu bleiben und abends einen DVD-Abend zu machen, als meine Mutter ins Zimmer platzte und nur meinte, dass ich mich anziehen solle, weil mein Bruder überfallen wurde. Ich schlüpfte in Jogginghose und T-Shirt und ehe ich irgendwas sagen konnte, wurde ich ins Auto gerufen. Wir fuhren zu der Bushaltestelle, an der es passiert ist und suchten das Möbelhaus und dessen Parktplatz ab. Dort bekamen wir nur einen Hinweis, wo die Jungs, die meinen kleinen Bruder mit dem Messer bedroht und ihm anschließend das Handy geklaut haben, hin sind. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und zwischenzeitig die Polizeit gerufen. Am Assi-Treffpunkt Nr 1 der Stadt habe ich sie dann auch nach der Beschreibung meines Bruders ausfindig machen können. Mein Papa, mein Freund und ich vornweg haben wir uns auf den Weg zu ihnen gemacht. Meine mutter rannte los, hat den einen Typen gepackt und angeschrien, während der zweite, fettere, wegrannte. Mein Vater rannte sofort hinterher und rief nach meinem Bruder, ich schloss ohne zu zögern an. Nachdem wir alle 4 fast von den Autos angefahren wurden, als wir über die Straße rannten, ging die Verfolgungsjagt einmal quer durch die Fußgängerzone der Innenstadt. Als erstes konnte mein Vater nichtmehr und blieb stehen, ich rannte weiter, auch mein Bruder kam ins Straucheln. Ich schrie mir fast die Seele aus dem Leib, um die Passanten aufzufordern den Jungen festzuhalten. Ein älterer Mann mit dem Fahrrad erhörte mich und schnitt ihm in ner engen Passage mit Hinterhof den Weg ab. Keuchend kam ich zum stehen und schrie ihn an, er wich zurück, ballte plötzlich die Fäuste und drohte mir, eins aufs Maul zu hauen. Ein anderer Passant kam und stellte sich zu mir, sodass der Kerl nicht sofort wegrennen konnte. Mein Papa kam an, schrie wie wild um, packte ihn am Kragen und drückte ihn gegen die Wand. Der Kerl hat sich gewunden, bis seine Jacke kaputt riss und er weglaufen konnte. Wir nahmen die Verfolgung wieder auf, diesmal bis an einen Zaun, der Kerl kletterte drüber, mein bruder und ich hinterher. Mittlerweile hatten wir das Handy wiederbekommen, sodass wir ihn liefen ließen. Wir kehrten zurück zu dem anderen Täter, der stehen blieb. Die Polizeit war alarmiert und war auf dem Weg. Sie nahmen uns alle mit aufs Präsidium und befragten uns. Wir mussten über 3 Stunden dort ausharren, der andere Täter auch. Kurze Zeit später wurde auch der Flüchtige erwischt. Alles wurde zur Anzeige gebracht und die beiden werden jetzt wegen Bewaffneten Raub-Überfall angeklagt. Beide waren erst 16, ein Jahr jünger als ich. Kaum zu glauben.. Als wir endlich zu Hause waren, habe ich es auch nurnoch geschafft etwas zu essen und bin danach sofort ins Bett gefallen und eingeschlafen. Sowas erlebt man auch nicht alle Tage. Ich wundere mich selbst etwas darüber, dass ich gleich mit bin und den Typen verfolgt hab, ich hatte nichtmal Angst, als ich in der Gasse allein vor ihm stand und ihn wild beschimpft hab und er mit den Fäusten vor mir fuchtelte und mit drohte. Mein Freund nennt mich eine Heldin und hat es gleich ein paar anderen erzählt, die mich jetzt alle auf spaßiger Weise feiern... Ausnahmsweise gehts mir richtig, richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3