Herzensmenschen

Samstag, 22. Dezember 2012

Wieso bin ich so ein egoistischer Mesch, der viel zu viel rumjammert ?
Ich habe mir meinen Blog eben einmal durchgelesen. Natürlich nicht alles, aber so einiges.
Was ich bemerkt hab ? - Ich jammere in fast jedem Post rum, wie schlecht es mir geht, was für ein mickriges Schicksal ich doch zu erleiden habe und wie unfair alles ist.
Ich beschwere mich in einer Tour, selbst jetzt noch.
Und es tut mir Leid. Es tut mir so unendlich Leid, dass ich so scheiße bin.
Ich dachte echt, mir geht es schlecht, doch jetzt eröffnest du mir immer mehr und mehr von deiner Welt und ich breche fast in Tränen aus, wenn ich die Texte lese, die du mir schickst. Das Atmen tut mir in der Brust weh und in meiner Luftröhre bildet sich ein fetter Kloß.
Was Du durchgemacht hast, ist unfair. Du sahst, wie deine Zwilingsschwester starb, vor  Deinen Augen. Dein Vater liegt nach wie vor auf der Intensivstation und Deine Mutter ist mit Deiner anderen älteren Schwester abgehauen und Du weißt nicht wo   sie ist. Morgen hast Du Geburtstag. Einen Tag vor heilig Abend - Du wirst 18 und niemand ist bei Dir, um das Ereignis mit Dir ordentlich zu feiern. Aber ich werde für Dich da sein, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, werde ich morgen, an Deinem Geburtstag, mit dir Billard spielen gehen. Ich werde Dir auch etwas schenken, zwar nichts besonderes - nur eine niedliche Brotdose mit selbstgemachten Keksen darin - aber ich hoffe, Du wirst Dich freuen und zumindest ein wenig glücklich sein.
Dann ist Weihnachten. Ich werde bei meiner Familie sein. Du bist allein. Allein in eine Haus, keine Verwandten in der Nähe, keine Liebe und keine Geschenke. Ich werde schön essen gehen, auch wenn ich es nicht möchte und Du wirst dir Tiefkühlpizza machen und Fern sehen. 
Ich möchte dich zwischen Weihnachten und Neujahr gerne besuchen, weil ich es nicht aushalten kan zu wissen, dass Du allein sein wirst. Du wohnst 20 Km weit weg, mit dem Fahrrad dauert es über ne Stunde zu Dir zu fahren. Ich würde es auf mich nehmen, auch wenn es draußen kalt und nass ist.
Wenn Du an Silvester nichts vorhaben solltest, werde ich versuchen Dich zu besuchen, damit Du nicht vollkommen allein bleibst. Alle anderen gehen einen Trinken, mit Freunden feiern und ins neue 'bessere' Jahr 2013 reinfeiern, Du wirst zu Hause sein und am Computer sitzen...

Es tut mir so schrecklich Leid. Wieso jammere ich eigentlich immer rum und kann mein Leben nicht genießen ? Wieso möchte ich gerne Hilfe bekommen, obwohl ich sie im Gegensatz zu Dir nicht verdient habe. Und wie schaffst du es so optimistisch und freundlich zu bleiben ? Wieso bist Du für diese Umstände und Gegebenheiten so perfekt ?
Du sagtest zu mir, dass du jetzt, wo deine Schwester tot ist, für zwei Seelen leben musst und versuchst diese Aufgabe bestmöglich zu bewältigen. - Dieser Satz, er hat mir Tränen über die Wangen kullern lassen. Wie gerne hätte ich diesen Satz aus deinem Mund gehört und wäre nebenDir gewesen, um dich in den Arm zu schließen und Dich vor dem Morgengrauen nichtmehr loszulassen, weil du so unfassbar stark und mutig bist.

Wie gerne hätte ich auch nur einen winzigen Teil von Deinen Stärken und dem Willen das Leben weiterhin weitesgehend zu genießen. ♥ 

4 Kommentare:

  1. Wenn es dir schlecht geht, ist es gut, das alles in Worte zu verarbeiten. Du jammerst nicht rum. Dir geht es schlecht und es ist besser, wenigstens einen kleinen Teil auf deinem Blog zu posten, anstatt alles in dich hineinzufressen.
    Dieses Mädchen musste wirklich sehr viel durchmachen und es ist gut, dass du mit ihr ihren Geburtstag feierst. Mach dir mit ihr einen schönen Tag und genieße es einfach. Mach dir keine großen Gedanken um irgendwas, genieße einfach diesen Tag mit ihr.

    Ich hoffe dein Tag wird schön.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie peinlich.. ich habe gedacht, bei deinem Text handelt es sich um ein Mädchen, entschuldige.
    Trotzdem wünsche ich euch beiden einen schönen Tag.
    Und ich freue mich,
    wenn wir wieder schreiben können :)

    Du solltest nicht sagen, dass es dir nicht schlecht genug geht. Wobei ich das gut nachvollziehen kann, denn ich denke auch oft so, aber du solltest nicht so denken. Allein schon wenn du deine Gedanken/Gefühle mit den Gedanken und Gefühlen der anderen vergleichst, wirst du sehen, dass es dir deutlich schlechter geht, was nicht heißen soll, dass das gut ist. Vergleiche sind nie gut, aber es macht mich so traurig. Es kommt rüber, als wärst du am Boden zerstört und das merkst du selbst nicht und denkst, dass du nicht zerstört genug bist. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe ja geschrieben, dass es nur so rüberkommt. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht.
    Aber mach dich nicht kaputter, als du ohnehin schon bist. Nimm das nicht böse, ich meine das nur gut und möchte dich ein wenig verstehen.
    Ich hoffe einfach, dass die Weihnachtstage schnell vorbeigehen, denn auf Weihnachten habe ich wirklich keine Lust und fasse es nicht, dass in zwei Tagen schon Weihnachten ist. Wie dem auch sei,
    ich hab dich lieb und ich denke an dich! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Lieben Kommentar. Ich habe skype, ja. Wäre schön wenn du mir irgendwie deinen namen gibst oder so. Natürlich würde ich das dann auch wieder löschen aus meinen Kommentaren wenn du das möchtest.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  4. Danke :)
    Und es ist nicht schlimm mal zu jammern auch wenn ich mich meistens selbst verfluche wenn ich sehe wie gut es mir geht und trotzdem nur rumheule. Aber schreiben hilft und in einem Blog ist niemand verpflichtet dir zuzuhören ;)
    Uch bewundere die Stärke deines Freundes und ich wette er weiß zu schätzen dass du für ihn da bist. Es ist das beste und auch das einzige was du für ihn tun kannst.
    Ich wünsch dir alles liebe <3

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3