Herzensmenschen

Sonntag, 7. Dezember 2014

Mehr als die Wahrheit möchte ich gar nicht mehr. Ich hing so lange daran, die Beziehung mit dir zu kitten, Verständnis zu zeigen und alles auf mich zu laden und du zeigtest mir die kalte Schulter.  Mittlerweile ist der Punkt gekommen, an dem ich selber sagen kann, dass du weder Verständnis noch Liebe oder Bemühungen verdient hast. Solltest du die Wahrheit gesagt haben und mich noch lieben und aus welchen Gründen auch immer so zu mir sein, werde ich die sein, die mit dem Finger auf dich zeigt, dir sagt, dass du der größte Loser der Welt bist und auf dein Herz treten, so wie du es bei mir getan hast.
Wenn du wirklich noch etwas von mir willst, wirst du dich bemühen dürfen. Darfst mir zeigen, dass ich deine Göttin bin, so wie es momentan an anderer Stelle schon jemand tut, denn im Grunde habe ich das verdient!
Ich bin unendlich sensibel, schnell verletzbar, doch genauso schnell glücklich zu machen. Ich springe ungemein schnell auf Stimmungen in meinem Umfeld an, sodass ich oft schon Spannungen wahrnehme, wenn alle anderen noch gut drauf erscheinen. Ich bin bereit, mich viel zu sehr zu verausgaben und viel mehr Herzblut reinzustecken, wenn mir Dinge wirklich wichtig sind.
Man sollte all das beachten und nicht nur die Depression und die Stimmungsschwankungen sehen und diese mir dann als negativ und Fehler vorhalten. Ich bin so viel mehr, als die Diagnosen und habe schon viel erreicht. Ich habe meinen Führerschein schon kurz nach meinem 17. gehabt, habe einen guten Abschluss, mache eine wundervolle Ausbildung mit dem Ziel später zu studieren, ich habe einen Nebenjob, in dem ich völlig aufblühe, ich habe Freunde, wenn auch nicht viele, die immer hinter mir stehen und mir den Rücken freihalten.Würde man mich fragen, was mein größtes Talent ist, würde ich mit "Schreiben" antworten, denn Worte in eine Hülle zu wickeln, sie lebendig erscheinen zu lassen und aus ihnen Bildern zu formen, das kann ich gut, sofern ich in der Stimmung bin.
All das sollte ich mir selbst anrechnen und stolz darauf sein und es keinesfalls von einem einzigen Menschen kaputt machen lassen!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich komme jetzt auch endlich mal zum Beantworten von Kommentaren ^^ Erst einmal danke fürs Taggen, wie du sicherlich bemerkt hast, habe ich die Fragen auch beantwortet :D
    Es freut mich, dass auch du so einen Ort hast und diese Momente kennst, sie sind einfach so unfassbar wichtig für das Leben und ich habe jedes Mal das Gefühl, dass selbst so ein kleiner Glücksmoment eine Welle von Entscheidungen, Klarheit und Mut hinterlässt. Und dass du diesen Ort gemeinsam mit deinem Hund teilen kannst, ist natürlich umso besser, mit dem ist man dann doch sicherer und nicht so einsam, wie wenn man alleine nachts durch die Gegend streift :D
    LG Hanna :)

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3