Herzensmenschen

Freitag, 9. Mai 2014

Alles Stirbt

Im Moment kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen.
Wieso werde ausgerechnet immer ich wie ein Stück Dreck behandelt und wieso nimmt sich jeder raus mich herum zuschieben, wie sie gerade lustig sind?
Was nimmt sich die Mutter meines Freundes schon wieder raus, mich ausschließen zu wollen?
Von Anfang an hatte mein Freund seiner Mutter gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich mit nach Verden zu seinem Bewerbungsgespräch komme. Um halb 8 heute am Morgen noch einmal angerufen und abgeklärt. Sie freue sich, sagte sie. Natürlich war sie wieder zu früh, hoffte wohl, dass ich noch nicht fertig sei. Mein Freund geht raus. Plötzlich wollte sie mich nicht mehr mitnehmen. Natürlich brach ich in Tränen aus, als ich das hörte. Meine Mutter fluchte, rannte mir hinterher. Mein Freund stellte sich das erste Mal auf meine Seite, schickte seine Mutter weg. Ohne Auto gingen wir los. Erreichten den Bahnhof, doch die Zeit spielte gegen uns. Das Bewerbungsgespräch wird erst einmal verschoben, in der Hoffnung, dass er überhaupt noch eine Chance kriegt.
Wir waren danach in der Stadt. Ich habe versucht mich abzulenken, klappte auch ganz gut. Zu Hause hatte mein Freund ne E-Mail von seinem Vater. Mein Freund hätte sich ja richtig was geleistet und hat totalen Bockmist gebaut. Nun solle er sich bitte was für Muttertag einfallen lassen, um es bei seiner Mutter wieder gut zu machen.
Ich verkrieche mich und möchte einfach nur allein sein.  Alles, was ich an Lebensmut wieder aufgebaut habe, stirbt. Die Hoffnung stirbt. Die Fröhlichkeit stirbt. Das Selbstwertgefühl stirbt.
Alles stirbt.

1 Kommentar:

  1. man du arme :( alles stirbt, ich kenne das Gefühl.
    aber toll dass sich dein freund mal auf deine Seite gestellt hat!
    ich möchte dich umarmen!

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3