Herzensmenschen

Freitag, 28. März 2014

Zu viele Gedanken für einen Post

Ich würde hier so gerne schöne Sachen aufschreiben, doch gibt es im Moment nichts, was wirklich 'schön' ist. Mein Bruder hat meinen PC Bildschirm geklaut. Eigentlich wollte ich meinen alten PC nochmal anschließen, um die Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen. Wird wohl nichts mehr daraus.. wobei ich es sowieso ungeheuerlich finde, dass er mir den einfach wegnimmt. Es war zwar ein Geschenkt (zu Weihnachten), aber das gibt ihm nicht das Recht zu meinen, dass er ihn nehmen darf.
In der letzten Zeit bin ich zu viel allein, weil mein Freund neuerdings total der Businessman geworden ist und ja ach so wichtige Treffen mit seinem Daddy hat, nebenbei bei der Arbeit ausgenutzt wird und von allen hin und hergescheucht wird. Wie blöd kann er eigentlich sein? Ihm wurde gesagt, er müsse montags & mittwochs arbeiten, plötzlich soll er mittwochs und freitags da auftauchen, obwohl er freitags eigentlich immer Fahrschule und/oder Arzttermine hat.. wie heute. Von 10.15 - 11.00 Uhr hatte ich Therapie, bei der er dabei sein sollte, von 11.15 - 13:15 Uhr saßen wir beim Arzt, weil er seine Fäden gezogen bekommen hat. Zu hause waren wir gegen 14:00, er hat gegessen und fuhr um 15:20 los um seinen Vater zu treffen, kam um 17:30 wieder und um 17:40 musste ich ihn jetzt zur Arbeit fahren. Um 22:00 muss ich ihn abholen, habe ihm aber auch gesagt, dass wenn er nach 15 Min nicht bei mir im Auto sitzt, er laufen kann. Wenn er laufen muss, hat er selbst schuld. Eigentlich hätte er nach dem Arzt arbeiten gemusst, weil die Ware ja von den kleinen fetten Verkäuferinnen nicht allein eingeräumt werden kann und er wenigstens 2 Stunden mithelfen kann, aber urplötzlich und komischerweise kam die Ware ja doch erst heute Abend, haben sie aber natürlich erst heute Morgen erfahren..aha - wenigstens rufen die andauernd an und wollen ihn in einer Stunde da haben, weil Ware gekommen ist - ist ja nicht so, dass es planbar ist wann bestellte Ware ankommt... Ich frage mich wirklich, wieso er sich so rumschupsen lässt...  Aber ist ja sein Ding. Wenigstens bekomme ich momentan recht wenig Aufmerksamkeit, dabei wünsche ich mir nur, dass er mal wieder einen schönen Abend mit mir verbringt - so wie ich es heute eigentlich geplant habe.. Aber hey, bin ja nur ich, die zu kurz kommt...
Gestern hat meine Mutter mir nicht Bescheid gesagt, als es Essen gab. Hatte schon ewig Hunger und habe so auf Essen gewartet.. als ich jedenfalls kackendreißt nach Geld gefragt habe, um mir einen Döner zu kaufen, habe ich noch Ärger bekommen.. manchmal frage ich mich, was bei mir falsch läuft.. zu allem Übel durfte ich heute Morgen noch erfahren, dass meine Mutter meinem Bruder jetzt 50 - 60 € Taschengeld geben will, weil er mit 30€ nicht hinkommt. Als ich damals 15 statt 10 € haben wollte, hat mich meine Mutter ausgelacht und gemeint, ich solle mir nen Nebenjob suchen.

Jetzt, da ich viel (vor allem abends, da mein Freund 2x die Woche abends Fahrstunden hat) allein bin, kam ich noch einmal dazu die Sache mit L zu überdenken...
Je mehr ich darüber nachdenke, desto lächerlicher wird das Miststück in meinen Augen..
Damals im WeNo Unterricht in der Schule hatte sie mitten in einem anderen Thema ein Referat über Amanda Todd gehalten, weil das Mädchen ja einem Leid tun muss und wie die Gesellschaft nur so sein kann, wobei sie das alles hätte verhindern können, wäre sie nicht so dumm (entschuldigt, wenn Leute zu Schaden kommen wird aus 'dumm' naiv..) gewesen und hätte ihre Titten in die Kamera gehalten.. darauf hat ja vieles bei ihr aufgebaut.. Wenn ich mich ansehe, dann sehe ich ein Mädchen, welches sich nicht solch ein skandalöses Ding geliefert hat.., dennoch wurde ich gemobbt, mir wurde schon gesagt, wie geil es wäre, wenn ich Tod bin und ich wurde geschlagen.. ich habe mit dem Schneiden begonnen und habe mehr oder weniger ein unnatürliches Essverhalten entwickelt.. ich versuche es immer jedem Recht zu machen, versuche ein guter Mensch zu sein, sage nichts abgrundtief schlechtes über Menschen, solange sie mir gegenüber fair sind.. aber ich habe es in ihren Augen  verdient, dass sie mich runterputzt ? Muss ich mich etwa auch erst umbringen, bevor irgendjemand mal sagt: Hey, das was die da über Jinny sagen ist nicht okay.. oder: Wiese merkt denn keiner, dass es Jinny so verletzt, wieso machen diese Arschlöcher einfach weiter?

Wieso fühlt sie bei dem Mädchen mit und verflucht ihre Mitmenschen, obwohl sie kein bisschen besser ist, als all jene, die Amanda Todd in den Tod trieben? - Am aller liebsten würde ich ihr bei Facebook schreiben, da ich das aber nicht 'darf' verfasse ich den Text hier:

Weißt du noch, als du in WeNo das Referat über Amanda Todd gehalten hast? Damals habe ich dich für einen herzensguten Menschen gehalten. Wirklich. Ich war total begeistert zu deiner dort geäußerten Nächstenliebe, fand deinen Appell total schön und war positiv überrascht, als du voller Mitgefühl über ihr Schicksal geredet hast. Aber im Grunde durfte ich jetzt feststellen, dass das ein perfektes Theater deinerseits war. So viel Mitgefühl und Verständnis hast du nämlich gar nicht. Bevor du nun anfängst dir wieder ein oberflächliches Urteil über zu fällen, solltest du wissen, dass ich in mein jetziges Leben gerutscht bin durch eine gute Tat - erinnere dich: Amanda hatte ihre Brüste im Internet gezeigt - ich hingegen habe meinem ungeborenen Bruder das Leben gerettet, durch einen Unfall, der bei meiner Mutter die Wehen viel zu früh ausgelöst hat. Das, liebe L., ist der Ursprung beider Geschichten, die auf fast das selbe hinauslaufen. Wir wurden beide depressiv, wurden gehänselt, fertig gemacht. Uns wurde gesagt, wie geil es andere fänden, wenn wir Tod wären usw. Im Grunde stand ich an einem ähnlichen Punkt wie sie, nur, dass ich die Kraft habe, mich wieder hochzuarbeiten. Ich habe die Kraft zu lernen, um aus meinem Leben das beste zu machen, dennoch verurteilst du mich. Sagst mir ins Gesicht, dass ich klar kommen solle, sag, würdest du auch am Tag meiner Beerdigung sagen, dass ich hätte klar kommen sollen? , falls deine Antwort trauriger weise Ja lauten sollte, weißt du hoffentlich, dass du das selbe über Amanda Todd sagen musst. Sie hätte genauso gut wie ich aufstehen können, hätte Kliniken besuchen können, sie hätte ihr Facebook aufgeben können, sie hätte den Kerl anzeigen können, welcher ihre Bilder missbrauchte.. Wahrscheinlich wirst du es nicht verstehen, da dir das nötige Feingefühl fehlt. Du warst in deinem Leben nie an einem vergleichbaren Punkt wie ich es bin und war und hast daher keineswegs das Recht über mich zu urteilen. Genauso wenig bist du eine gute Freundin. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich die einfühlsamere und bessere Freundin von uns bin.  Die Tatsache, dass du R. scheinbar hasst, nur weil er dich angeflunkert hat und dich versetzt hat, hat auch ihm gezeigt, wie wahre Freundschaft aussieht. Du weißt gar nicht, wie oft er mich versetzt hat. Wie oft er schöne Ausflüge mit mir abgesagt hat, nur weil er ein bisschen zocken eollte oder was mit Freunden machen wollte. Als ich ihn kennen lernte, lernte ich nicht ihn, sondern eine Person kennen, die er sein wollte. Ich lebte lange Zeit mit einer fiktiven Person zusammen, bis er mir nach und nach die Wahrheit erzählte und weißt du was? Ich war nie lange sauer, ich habe ihm verziehen, jedes Mal. Und wieso? Genau, weil er mir wichtig ist. Weil er eine Person ist, welche ich in meinem Leben gerne um mich herum habe, weil mir das lachen mit ihm zusammen mehr Spaß macht, als das lachen ohne ihn und die Zeit einfach viel bunter ist, wenn er dabei ist.
Also bitte sei nicht so eingeschnappt und komm von deinem hohen Ross runter. Anders als du es behauptest, ist dein Verhalten unter aller Sau und ich hoffe für dich, dass du demnächst die Einsicht erlangst. Auf der anderen Seite kann ich aber froh sein, dass du den Kontakt zu R. abgebrochen hast, weil ich jetzt keinerlei Gehirnwäschen durch dich befürchten muss.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe inständig, dass du deine gespielten Werte auch irgendwann verkörperst und diese auslebst, dass es bisher nicht so ist, siehst du ja daran, wie du R. und mich verurteilt hast. Wir hatten es nicht leicht und werden es auch nicht leicht haben, dennoch kämpfen wir.

1 Kommentar:

  1. Es ist unglaublich, dass dein Freund nicht merkt, wie sehr er benutzt wird. Aber was noch unglaublicher ist, ist L. Das wenige, was ich über sie gelesen habe, ist - meiner Meinung nach - widerlich. Wirklich. Es widert mich an. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3