Herzensmenschen

Dienstag, 11. Februar 2014

Ich bin einfach nur unendlich gefrustet.
Das Leben macht mir im Moment nicht viel Spaß. Andauernd habe ich irgendwelche Schmerzen: Arm, Brust, Unterleib, Rücken.. dazu bekomme ich entweder keine oder nur negative Rückmeldungen von den Unternehmen, was einen Neben- Teilzeit- oder Minijob betrifft. Ich bekomme nichts zurück, keine Meldung oder die Meldung, dass ich zu klein und zu zierlich und damit auch zu schwach bin. Mir ist zwar schon bewusst, dass ich nicht in einem Getränkemarkt oder auf dem Bau arbeiten kann, aber Regale einräumen krieg ich wohl noch hin, oder Sprinter fahren. Aber nein, dafür bin ich ja viel zu schwach und klein.
In der Gastronomie suchen sie ausschließlich Leute, die in dem Bereich schon Ausbildungen haben, auch wenn es ein 12 Stunden/Woche Job ist.
Ich streite mich mit meinem Freund, weil für ihn muss ich wirklich alle Bewerbungen schreiben, er guckt sie nicht noch einmal auf Fehlern durch, wenn ich ihn bitte und nebenbei macht er mich dann bei seinem besten Kumpel runter, dass Bewerbungen, die ich schreibe nicht so Aussagekräftig wären und ich nur den Platz bekommen habe, weil sie dort alle nehmen. Weggelassen, dass ich nachträglich vom Optiker einen Platz hätte bekommen können, hat er natürlich auch.
Seit Freitag warte ich zudem auch noch auf eine Jogginghose, welche nicht anzukommen scheint, und was mich unheimlich ärgert.
Ehrlich, ich könnte ausrasten, so daneben geht grade alles.

2 Kommentare:

  1. Ich kann gut verstehen , wie gefrustet du bist, dass du dir die Mühe machst, die Bewerbungen deines Freundes zu schreiben, dann allerdings mitzubekommen, wie er über Dich spricht.
    Ich denke zum einen kann er einfach nicht zugeben, wie Dankbar er ist und zum anderen kommt vielleicht ein wenig Neid in ihm auf, weil du eine Zusage bekommst und er nicht.
    Vielleicht belügt er sich damit ein Stück weit selbst und macht dich indirekt runter, damit er sich in seiner Situation besser fühlt.
    Allerdings sollte er sich was schämen, dass du dir die Arbeit machst und er so über dich spricht.
    Dein Freund sollte zu dir stehen, egal was er mit seinen Freunden bespricht... Aber sag mal , wieso schreibst du überhaupt seine Bewerbungen? Kriegt er das nicht selbst hin ?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Ich versteh auch nicht ganz, wieso er seine Bewerbungen nicht selbst schreibt. Vielleicht sagst du ihm mal klipp und klar, dass du ihm keine Bewerbungen mehr schreibst, wenn er nicht aufhört, dich vor seinen Freunden runterzumachen und sich dein Geschriebenes nicht durchließt.

    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück, dass du dich wieder mit deinem Freund verstehst, ihr beide einen Job findet, die Hose bald ankommt und vielleicht sogar noch etwas positives demnächst geschieht - man kann ja nie wissen.

    Gruß, Melie

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3