Herzensmenschen

Samstag, 18. Januar 2014

Nachtfahrt

Es ist dunkel, das Radio voll aufgedreht. Kiss - I was made vor lovin' you. Dumpf dröhnt der Bass und im Hintergrund hört man das Knistern des Autoradios. Die Heizung ist komplett aufgedreht, die Luft ist schon fast kratzig, dennoch stell ich sie nicht ab. Fahre viel zu schnell, 120 in einer 70er Zone und 80 inner Stadt. Die schemenhafte Umwelt zieht vorbei, ich kann kaum etwas sehen, die Scheinwerfer sind schlichtweg zu dunkel. Würde ich jetzt einen  Unfall bauen, gegen einen Baum oder durch die Brückenabsperrung fahren, wäre ich vielleicht tot. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht würde es schnell gehen, vielleicht auch nicht. Ich schlucke, verdränge die Gedanken, richte den Blick auf die leere Landstraße vor mir. Mindere die Geschwindigkeit nicht, wieso auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3