Herzensmenschen

Sonntag, 17. November 2013

Geschrei auf dem Flur. Ich öffne vorsichtig meine Zimmertür und luke ängstlich raus, der Gestank von Kotze lässt mir Tränen in die Augen steigen und mich kurz würgen.
Ich nehme mich zusammen, gucke weiter. Meine Mutter hockt auf der obersten Treppenstufe mit einem Haufen Küchenrollenpapier, einer Einkaufstüte, einem Eimer Wischwasser und dem Wischmob.
Daneben steht mein Bruder. Seine Augen zu schlitzen, fällt er fast um.
Trete hinaus, der Gestank wird bestialisch. Ich mache das Dachfenster auf.
Meine Mutter fängt sich:" Die ganze Vodkaflasche leergesoffen. 0,5 Liter innerhalb paar Minuten. Papa ist stinksauer - er ist besoffen. Hat es nichtmehr zum Klo geschafft." Sie weint.
Hocke mich zu ihr, nehme Papier, fange an mit zu wischen. "Zu besoffen um es selbst aufzuwischen" Sie schüttelt den Kopf.
Mein Bruder steckt die Hand aus, will unsere Hände in die stinkende braun-bröcklige Pilzlache tunken.
Ich zittere, beiß mir auf die Zunge, um mich nicht selbst zu übergeben.
Bruder taumelt zurück ins Bett, wir wischen auf. Meine Mutter weint. Pure Verzweiflung ist ihr ins Gesicht getackert. - Schon hart wenn der 15-Jährige Sohn nicht zum Geburtstag der Mutter da ist, lieber bei seiner Freundin hockt, irgendwelchen asozialen Gestalten, die ja viel cooler sind als ide eigene Familie. Hart, wenn der Sohn kein Geschenk gekauft hat, weil er den Geburtstag vergessen hat und hart wenn er, als er endlich zu Hause ist, sich volllaufen lässt und dann den ganzen Flur vollkotzt und man an seinem Geburtstag alles aufwischen muss.
Happy Birthday.

1 Kommentar:

  1. Ohjee, das klingt ja schrecklich! Ich hoffe deine Mom ist jetzt nicht allzu traurig, vielleicht hat dein Bruder ja aus der Aktion gelernt und macht sowas nie wieder. :/
    Danke für deinen Kommi. Ich möcht gerade einfach keine Dates oder sowas, deswegen will ich mich nicht mit ihm treffen. Hab einfach keinen Kopf für sowas...
    Kopf hoch :) <3

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3