Herzensmenschen

Sonntag, 2. Dezember 2012

Du machtest dich mir gegenüber durchsichtig. Warst offen und ehrlich. Und ich habe gelogen. - Aber zählt es denn auch als Lüge, wenn ich dich schützen wollte ? Dich von meinen Abgründen fernhalten wollte ? Nicht wollte, dass du dir noch den Kopf wegen mir zerbrichst ? ..

"Du hast doch gar keine Ahnung wie das ist"
"Nein, das habe ich nicht" - Doch. Ich habe sehr wohl Ahnung, wie es ist, wenn man sich allein gelassen fühlt und auf sich selbst gestellt ist...


"Zwar kann ich dir leider nicht großartig behilflich sein, aber wenn du reden möchtest oder so, habe ich immer ein Ohr für dich offen"
"Okay. Danke :)"
"Ist doch selbstverständlich"
"Nein, nicht wirklich. Aber wenn es dir nicht gut geht oder du Bedarf hast, bin ich auch für dich da"

"Vielen Dank. Momentan ist aber alles supi und ich habe keinen Bedarf, ich werde es mir aber merken" - Haha. Alles Supi. Meine Mutter sitzt heulend und kotzend vor der Kloschüssel, weil sie zuviel gesoffen hat und mein Vater tobt in der Küche, schreit und beschimpft sie, alles während ich das schrieb und während ich das hier jetzt schreibe, auch wenn zwischen dem Gespräch und jetzt 2 Tage liegen. Ja. Alles ist supi, so wie immer eigentlich... 

2 Kommentare:

  1. oh mann, tut mir wirklich wirklich leid, dass du so schlechte erinnerungen mit weihnachten verbindest.
    aber für mich war es bisher eben immer ne kurze zeit im jahr, wo einfach alles gut war. egal wie sehr sich meine eltern gehasst haben. sogar direkt nach der trennung wurde heile welt gespielt.
    und obwohl ich so ne heuchelei ja eig hasse wie die pest, is mir das einmal im jahr echt sehr willkommen :(
    selbst letztes jahr, als wirklich alles aus´m ruder gelaufen is (schule abgebrochen, vor den augen meines bruder svv, drogen, kotzen an heiligabend), ja iwie war selbst da alles in ordnung.

    wir stehen das schon durch.
    hast du keine möglichkeit zu sagen, dass du woanders bist? oder halt ine ausrede, dass du deine ruhe haben kannst?

    ach menno, ich wünsch dir trotzdem alles gute :'(

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3