Herzensmenschen

Sonntag, 14. Oktober 2012

Wie kann es sein, dass ich mir etwas mit jeder einzelnen Zelle meines Körpers wünsche, was derartig absurd ist, dass es kein Mensch nachvollziehen kann.  Ich würde mich am liebsten selbst auslachen. Dafür, dass ich mir momentan mehr als alles andere in der Welt wünsche, die Klinge in meinen Arm gleiten lassen zu können. Seit meinem Geburtstag hab ich mich nichtmehr selbst verletzt und seit etwas über einem halben Jahr, habe ich nichtmehr in den Arm geschnitten. Die Beine - dort fällt es nicht direkt auf. Man kann Strumpfhosen unter Hotpants tragen, Schwimm-Shorts über das Tankini-Höschen ziehen. Doch können die Schnitte im Bein, die Schnitte im Arm nciht 1:1 ersetzen. Es wird immer anders und nicht so befriedigend sein.
Wieder legt sich dieses Gefühl der kompletten Taubheit über mich. Nehme alles durch einen dichten Schleier wahr und würde am liebsten Schlafen. Möchte nichtmehr für die Schule lernen, keine Referate ausarbeiten und Hausuafgaben machen. Ich möchte frei haben und über meine Zeit eigen verfügen. Ich möchte ausbrechen aus dem Alltagstrott und mich vom Wind durch die Welt treiben lassen. Ich möchte Menschen kennen lernen, die mich akzeptieren, so wie ich bin und möchte diese Nebelschwaden um mich herum verlassen. Ich fühle mich leer und verloren. Ich möchte endlich wieder das Leben spüren. Die Freude und den Spaß. Seit Wochen taumel ich nurnoch durch mein Leben - gehalten einzig und allein  von der Pflicht in die Schule zu gehen und möglichst gute Noten für mein Abschlusszeugnis herauszuschlagen. Gehalten von den Fahrstunden, die mir die Freude und den Spaß teilweise geben, den ich suche. Doch dauert es nicht lang und diese Leere hat mich wieder in sich gehüllt und beginnt mich von Innen heraus aufzufressen.. Stiopfe mich mit Essen voll, so hab ich das Gefühl. Doch hab ich nicht wieder zugenommen. Bin nach wie vor unter 50 Kg, doch schaue ich nun in den Spiegel, sehe ich dort, wo vorher noch das akzeptable Mädchen war, einen Fettberg, der mich anekelt und innerlich aufheulen lässt.
Die Welt kommt mir in den letzten Tagen wieder Ungerecht und Kalt vor, obwohl ich vor ein paar Tagen noch, unheimlich 'gute' Laune hatte...
Was mache ich nur falsch, dass es mir so schlecht geht und ich nichtmal für eine Weile glücklich sein kann.




3 Kommentare:

  1. wow und ich dachte schon, ich wär der einzge freak, bei dem das so ein unterschied macht.
    für mich sind schnitte am bein auch kaum befriedigend =/ das ist einfach nur schlimm. das blöde ist nur, wenn einem der platz an armen und brust langsam ausgeht -.-

    darf man fragen, wie groß du bist? (sry, falls das schon iwo auf deinem blog steht. hab schon paar umdrehungen intus ^^" )

    AntwortenLöschen
  2. Borderline, Depressionen und Magersucht zeitgleich, das ist eine bittere Sache. Ich hoffe, du schluckst nicht nur ein paar Pillen dagegen, sondern lässt dich auch behandeln, günstigenfalls von einem Psychoanalytiker.
    Es wäre schade, wenn du in Richtung Tod abrutschen würdest, denn späterhin, ab Mitte oder Ende Zwanzig, wird das besser werden, vielleicht schon früher, dann wirst du standfester im Leben stehen. Aber du must natürlich durchhalten; und mit 45 Kilo und Depressionen ist schwer durchzuhalten.

    AntwortenLöschen
  3. Zusammenfassend: Psychoanalyse oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie würde dir ziemlich sicher helfen.

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3