Herzensmenschen

Donnerstag, 20. September 2012

Gestern erste Fahrstunde. War echt toll. Ich hatte anfangs richtig Angst und war extrem nervös, weil ich logischerweise noch nie in der Stadt (und allgemein) Auto gefahren bin. Als ich bei der Fahrschule ankam, hatte ich ich wieder soweit im Griff, dass die Nervosität nichtmehr da war. Aber als es hieß T. (der Fahrlehrer) stünde im Stau und es dauert etwas bis er wieder käme wurde ich noch nervöser. Irgendwann kam er dann doch an. Begrüßte mich und bat mich, mit zu kommen. Wir gingen in eine Küche, die wirklich echt nach Wohnküche aussah und wir setzten uns. Ich fühlte mich extrem unwohl, als er mir ca 20 Minuten alles erzählt hat über die Kosten der Stunden etc. Ich hab versucht so gut wie möglich dem Blick stand zu halten und ihm in die Augen zu sehen.. Ich wäre fast gestorben. Plötzlich sagte er fast schon überdeutlich, dass er mir ne Dienstleistung anbietet und ich, sofern ich habe, Beschwerde an ihn geben soll. Es war unangenehm.. Als wir dann endlich rausgingen und ich ins Auto stieg, fragte er mich auchschon gleich was ich nach und anch tun muss, bevor ich losfahre und hat mir alles erklärt. Beim Einstellen des Sitzes und der Spiegel habe ich mich ziemlich dumm angestellt und er dachte sich wohl auch, er habe den dümmsten Menschen der Welt neben sich sitzen. Aber dann sollten wir auf dem Hof kurz anfahren und bremsen. Er klammerte sich schon ans Amaturenbrett, bevor ich gebremst habe, aber als ich dann locker und leicht das Auto zum stehen gebracht habe, hat er mir dazu ein Kompliment gemacht, weil das nicht alltäglich ist, bei der ersten Fahrstunde so bremsen zu können. Dann ging es vom Hof runter. Über eine megast befahrene Straße, über Schanken und an einer Ampel abbiegen. Nach Menschen gucken und den ganzen Drum und Dran Quak. Ich weiß selbst nicht wieso, aber ich habe einen Schulterblick getätigt und er lobte mich gleich dafür. War mir leicht peinlich... Irgendwann, als wir ne Zeit fuhren sagte er plötzlich: Hey guck mal auf meine Füße, die stehen hier im Schneidersitz, ich habe noch keinmal ein Pedal von mir benutzen müssen, du fährst ganz allein und richtig gut... - Die zweite äußerst "peinliche" Situatiuon für mich..  Hin und wieder gab er mir ab und an Anweisungen wie und wo ich fahren muss, wann ich den Blinker setze etc.. Auf einmal fing er dann an mit mir Smalltalk zu halten. Er fragte mich was meine Hobbies seien..  Ich schwieg erstmal, was sollte ich groß sagen.. besondere Hobbies hab ich ja nicht nungrade..  Dann sagte ich doch son paar Dinge auf. Das ich gerne lese und Gedichte schreibe, dass ich viel Zeit mit meinen Freunden verbringe und meine Haustiere mein Hobby seien. Daraufhin wollte er wissen, was für Tiere ich habe. WIr unterhielten und kurz über meine Hunde und er meinte dann zu mir, ich würde ihm immer sympathischwer werden.. Peinliche Situation Nummer drei...  Kurze Zeit später sagte er dann mitten ins Gespräch rein, dass ich ein Naturtalent sei und richtig gut und sicher Autofahren würde... Das war wirklich fast schon am unangenehmsten für mich.. Als ich diesen Satz grad verdaut hatte, meinte er dann noch, dass er sich schon freut am Freitag wieder mit mir zu fahren, da es so entspannt ist.. Ohgott. Mir hat die Fahrstunde aber alles in allem sehr großen Spaß gemacht, ich hab mich ausnahmsweise wie ein Könner, wie ein King beziehungsweise einfach wie jemand gefühlt, der etwas kann und nciht auf voller Linie versagt.. Später auf dem Hof saßen wir noch fast 10 Minuten im Auto und haben uns einfach unterhalten. Über Schule und Berufswünsche und was er früher werden wollte, und wo er zur Schule ging ... Ich spielte ganze Zeit mit dem Autoschlüssel und versuchte mir nicht anmerken zulassen, wie unangenehm es mir ist, in dem Auto zu sitzen und nur zu reden..
Auf dem Weg nach Hause, war ich am dauergrinsen und nichtmal die Tatsache, dass der Typ, dem ich schon seit zwei Jahren "verfallen" bin, ne Freundin hat, mich höchstwahrscheinlich kaum mehr kennt und mich seltsam ansieht, wenn wir in unserem Kurs über Tot und Selbstmord sprechen, da er der einzige ist der meine Selbstmordgedanken kannte, als diese stark wie nie vorhanden waren...

Und Morgen hab ich schon meine zweite Fahrstunde. Ich freue mich richtig doll drauf und bin auch richtig motiviert für den Führerschein zu lernen und ihn mit bravour zu bestehen. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3