Herzensmenschen

Donnerstag, 9. August 2012

Ab jetzt liebe Leute, heißt es für mich nur noch zwei Stunden am Stück schlafen - yaeay...

Als ich heute nach hause kam, war mal wieder niemand da. Also lass ich mir Zeit zum Schuhe ausziehen etc und höre irgendein fiepsen. Megast laut. Anfangs dachte ich, es sei ein Vogel, dann aber erkannte ich, dass dort ne Maus piepst. Also fing ich an zu suchen und fand nach kurzer Zeit einen Eimer, der mit Gras vollgestopft war, indem halbherzig ein Stückchen Gurke und ein Flaschendeckel voll Wasser drin waren. An der Seite im Eimer krabbelte eine kleine Baby-Spitzmaus. Höchstens grad so 3-4 Wochen alt. unglaublich süß.  Ich schnappte mir also die Maus. Erst suchte ich schnell etwas, wo sie unterkommen kann. Danach gab ich ihr etwas zu fressen. Erkundigte mich im Internet nochmal über die Auzucht einer Spitzmaus - leider stehen die Chancen sie durchzubringen sehr miserabel. Ich möchte es dennoch versuchen, so hat sie immerhin noch eine Chance. Morgen muss ich dann nochmal los, etwas für das Mäuschen kaufen. Welpenaufzugsmilch und vielleicht eine Pipette etc. Momentan schläft das kleine Geschöpf seelenruhig. Gegen 22.00 Uhr muss ich sie dann nochmal füttern. Dann immer im 2-3 Stunden takt, da die Spitzmäuse einen schrecklich schnellen Stoffwechsel haben und sehr schnell verhungern.
Wünscht mir Glück♥

Das blaue, ist ein Flaschendeckel - seht wie winzig sie ist ♥




5 Kommentare:

  1. Ober wahnsinnig mega niedlich *______* Ich wünsch dir gaaanz viel Glück, dass die kleine bei dir ein gutes Leben führen kann und dass sie dir lange erhalten bleibt :) Viel Spaß beim aufstehen ;) Aber ich denke bei einem so süßes Anblick ist das dann auch relativ schnell wieder gut gemacht, oder ? :)
    <33

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie süß ist die denn? *___*♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, das süße Mäuschen *___* ♥

    Jaaa, daran hab ich auch gedacht, aber dann hat er's mir gestanden. Ich hasse dieses Teil :D
    War in meiner letzten Klinik genauso. Therapeut am Anfang: Wir machen da auf jeden Fall was dagegen. Was hat's gebracht? Nix. Konnte fröhlich weiter kotzen und so viel / wenig essen, wie ich wollte. Wird da bestimmt genauso. Aber ich seh das nicht tragisch. Die Zeit wird kommen und dann werde ich das bekämpfen. Momentan fühl ich mich eh nicht dazu in der Lage ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    finde ich total klasse von dir, daß Du dich so um das Tier sorgst/es versorgst.

    Es müsste mehr solcher Menschen geben, ehrlich.

    Liebe Grüße von einem entfernten Artgenossen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Die Maus ist so putzig!
    ICh find die kleinen mäuschen eh superniedlich =D
    nur seh ich meistens nur tote.. Naja.. ich hab 2 KAtzen und die jagen gern-.-.. Aber wenn sie ne Maus am Leben lassen save ich sie immer und entlasse sie in die Natur^^,, Die armen dinger sind dann immer so verstört und ängstlich (dementsprechend wurd ich schon häufiger von Mäusen gebissen..^^)

    AntwortenLöschen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3