Herzensmenschen

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ach, so geht Internetfehler beheben ..?

Wie ich die Telekom hasse.
Wir haben bestimmt seit zwei Monaten kein richtig funktionierendes Internet.
Wozu brauchen wir ne 6000er Leitung, wenn eh nur knapp 3000 durchgejagt werden beziehungsweise, wenn es eh alle paar Tage komplett ausfällt?
Okay, dann ruft man schon in der Störzentrale an, wartet gefühlte 20 Stunden in der Warteschleife, nur damit einem gesagt wird, dass die Leitungen laut ihren Messungen zu langsam sind und sie das seltsam findet. - Achso liebe Telekom, das Internet ist zu langsam, das habe ich bisher ja gaaarnicht gewusst..
Besser noch wenn es weitergeleitet wird und bearbeitet wird und die Leute von denen nicht am vereinbarten Zeitpunkt anrufen, sondern eineinhalb Tage später und diese einem dann weiß machen wollen, dass das völlig normal mit dem Internet ist. Nach einer langen und vor allem unschönen Diskussion bequemen sich dann irgendwann mal zwei Techniker zu uns, auch wieder eineinhalb Stunden zu spät und genau während des Abendessens - super Timing, echt.
Nach ner halben Stunde rumgekrieche und Zeug in der Abstellkammer rumgeschiebe und Staub aufgewirbele sind dann die lieben Techniker darauf gekommen, dass es garnicht an unserem Anschluss sondern an deren Leitung liegt -wuhey wir müssen zumindest nicht für die Reparatur aufkommen und ich hatte wirklich Recht, als ich zu ihnen gesagt habe, dass es definitiv nicht bei uns liegt *Triumph* -sie fuhren also und haben sich die Leitungen angeguckt, circa ne Stunde später wieder angerufen und stolz verkündet, dass sie den Fehler gefunden und behoben haben.
Voller Vorfreude renn ich also an meinen Laptop, fahre ihn hoch und will ins Internet, freue mich endlich nicht ne Minute warten zu müssen, bis ne Seite geladen ist und dann - genau. Warte ich genauso lang, wenn nicht sogar länger bis sich eine läppische Seite aufgebaut hat.
Im Moment bin ich mit 54MBit/s im Internet, sonst waren es locker über 100...

Also meiner Meinung nach sollten wir aufhören uns über die DB auszulassen und die Telekom ins Visier zu nehmen, da sie das Leben noch mehr einschränken und noch mieser sind. Wer macht mit?


..okay eigentlich wollte ich an dieser Stelle noch ein Lied einbinden, welches meinem Unmut noch ein wenig mehr ausdruck verleiht, doch das Internet ist zu unfähig die Seite und den Einbettungslink zu laden, sodass ich es nachher vielleicht noch aktualisieren kann, aber jetzt leider nicht einzubrinden funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte sind immer gern gesehen <3